Startseite / Petitionen / Pakistan / Patras Masih

Patras Masih

Name:  Patras Masih (18)

Ort:  Shahdara, Punjab, Pakistan

Inhaftiert seit:  Februar 2018

Letztes Update:  März 2018

Patras Masih (18) aus dem Dorf Dher nahe der Stadt Shahdara (Punjab) wurde von einem muslimischen Geistlichen beschuldigt, auf Facebook ein Foto am 16. Jänner 2018 gezeigt zu haben, das angeblich das religiöse Empfinden von Muslimen verletzt haben soll. Seine Anwältin, Aneeqa Anthony, bestreitet die Anklage und erläutert, dass hier das Blasphemiegesetz aufgrund einer persönlichen Auseinandersetzung instrumentalisiert wird. Im Zusammenhang mit den Vorwürfen gegen Patras wurde sein Cousin, Sajid Masih (24), am 23. Februar von der FIA (Federal Investigation Agency) in Lahore zur Befragung vorgeladen. Bei diesem Verhör wurden die jungen Männer gefoltert und sexuell missbraucht. Sajid sah einen Sprung aus dem Fenster im vierten Stock als einzigen Ausweg. Er liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Man weiß nicht, wo Patras festgehalten wird. Seiner Anwältin wurde seit dem Vorfall der Zugang zu ihm verweigert.

Das könnte Sie auch interessieren...

Aziz Majidzadeh

Als „Gefangenen des Monats Juni“ haben die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) und die Evangelische …

Unterstützen Sie die Arbeit für verfolgte Christen auf weitere Kanäle: